Seite auswählen

Das RIT© – Projekt

mit dem kommunalen Kindergarten ‚Unser blaues Haus‘ Sprendlingen

Wir haben uns vor ein paar Monaten in unserem kommunalen Kindergarten in Sprendlingen vorgestellt und dann den Mitarbeiterinnen das RIT© – Projekt vorstellen dürfen. Wir sind sehr stolz, dass sich der Kindergarten aber auch der Träger für dieses Projekt entschieden haben.

 

Kontakt Unser blaues Haus

AdresseMüller-Thurgau-Straße 28, 55576 Sprendlingen
Telefon06701 202697
eMail:
web:

 

Wie läuft dieses RIT Projekt ab?

Als erstes erklären wir nun den Eltern, was es mit dem Projekt auf sich hat, was wir warum machen und welchen Effekt wir bei den Kindern erwarten. Danach werden alle Kinder, die auf die Einschulung im kommenden Sommer vorbereitet werden, getestet. Getestet und dokumentiert wird der momentane motorische und neurologische Entwicklungsstand. Dann schulen wir alle Erzieherinnen, die das RIT© Projekt im Kindergarten durchführen, wie die nötigen Übungen in acht Modulen richtig durchgeführt werden. Nach circa acht Monaten werden einzelne oder alle Kinder erneut getestet und der Kindergarten zertifiziert.